TIPPS HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie liefern. Verkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und logisch sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page