EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des Objekts durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Aspekte wie bauliche Mängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page